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Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Der Fachdienst Soziales ist für die Sicherstellung sozialer Leistungen auf Kreisebene verantwortlich und trägt dazu bei, dass individuelle Notlagen vermieden werden.
Dieses Spektrum umfasst persönliche und wirtschaftliche Hilfen für Menschen, investive Förderung von Einrichtungen und Beratung und Unterstützung der kreisangehörigen Kommunen.
Der Fachdienst besteht aus dem Team Soziale Sicherung, dem steuerungsunterstützenden Team und dem Team Pflege, in dem diese Stelle angesiedelt ist.

Pflegefachkraft

Darauf können Sie sich freuen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung – Es erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann.
  • Attraktive Vergütung und Vorteile – Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis zur EG 9c TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Zusammenarbeit im Team – Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen in der gesamten Abteilung. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit.
  • Flexibilität und Work-Life-Balance – Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie die Option von mobiler Arbeit und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessen.
  • Weiterbildung und Gesundheit – Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote und Förderung Ihres Wohlbefindens.
  • Fitness und Mobilität –  Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Deutschlandticket und Fahrradleasing an.

Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Zugangssteuerung Hilfe zur Pflege im Einzelfall (Einschätzung und Bewertung von Pflegebedarfen)
  • Beratung des Fallmanagements in besonderen pflegerischen Einzelkonstellationen
  • Vernetzungs- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Kooperation mit den Kommunen
  • Erstellung von Pflegegutachten und Stellungnahmen
  • Konzeptionelle Aufbereitung von fachlichen Inhalten
  • Aufstellen von Statistiken, Schnittstellenarbeit und Benchmarking
  • Aktive Mitarbeit im neuen Team Pflege

Das bringen Sie mit:

  • Eine Ausbildung als examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder als examinierte*r Altenpfleger*in und ein Studium im Bereich der Pflege oder eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung/Einrichtungsleitung gemäß SGB XI oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der ambulanten Pflege und/oder der stationären Langzeitpflege
  • gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen und Menschen mit Behinderung
  • Kenntnisse und sichere Anwendung des Leistungskomplexsystems der ambulanten Pflege
  • Erfahrungen in der Pflegebegutachtung (Neues Begutachtungs-Assessment)
  • Beratungskompetenz und Kenntnisse der Pflegeberatung
  • idealerweise Kenntnisse im Sozialrecht SGB IX, SGB XI, SGB XII, AsylbLG, in der Eingliederungshilfe und dem Bundesteilhabegesetz
  • Kenntnisse in der Verwaltungssteuerung
  • Organisationstalent und analytisches Denkvermögen
  • Gute Medien- und EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bitte stellen Sie Ihre Unterlagen bis zum 17.03.2024 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über das Online-Bewerberportal ein oder klicken Sie hier: https://karriere.kreis-pinneberg.de/Stellenangebote/Aktuelle+Stellenangebote.html?yid=1739&sid=17891b0f0ae334eeac99f9f77a354879&af=1

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
 
Für Rückfragen zu dem Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne der Teamleiter des Teams Pflege, Herr Emrah Haldiz, unter Telefon 04121 (4502) 3476 zur Verfügung.
 
Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Bianca Krappel, Telefon (04121) 4502 1291.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg

karriere.kreis-pinneberg.de