High-Tech-Medizin und persönliche Zuwendung passen nicht zusammen? Das sehen wir anders! Was die Arbeit im Albertinen Krankenhaus besonders macht, ist das gemeinsame Wir-Gefühl, quer durch alle Berufsgruppen. Und natürlich die Vielfalt der Aufgaben in einem modernen Haus mit Tradition. Auf der Suche nach gelebter Nächstenliebe? Willkommen im Team!
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen und vertreten die Stationsleitung bei:
- der Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation der allgemeinen und speziellen Pflege und Sicherung der Qualität des Pflegeprozesses
- der Umsetzung des integrierten pflegerischen Versorgungskonzeptes sowie fachspezifischer Konzeptionen und Steuerung des Aufnahme-, Belegungs-, Verlegungs-, Überleitungs- und Entlassprozesses
- der Führung und Förderung der Mitarbeitenden; Leistungsbeurteilung, Durchführung von Mitarbeitendengesprächen, aktive Beteiligung an Personalauswahlverfahren
- der Erstellung und Kontrolle von Dienstplänen, Sicherstellung gesetzlich vorgeschriebener Unterweisungen
Ihre Qualifikationen
- dreijährige Pflegeausbildung und/oder Studium der Pflege, gerne auch mit Fachweiterbildungen, bzw. Berufserfahrung im therapeutischen Setting
- Erfahrung im psychiatrischen Setting, vorzugsweise in einer Tagesklinik, wären wünschenswert
- Umsetzung einer patientenorientierten Pflege im Regeldienst
- empathischer Umgang mit Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden sowie ein situativer Führungsstil
- Verantwortungsbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Konsensfähigkeit, Resilienz und Teamfähigkeit
- selbstständiges und motiviertes Arbeiten in einem interprofessionellen Team
Ihre Vorteile bei uns
- ein attraktiver und interessanter Arbeitsplatz
- in- und externe Fortbildungsmöglichkeiten, insb. Konflikt- und Deeskalationsmanagement, NADA sowie Teilnahme an regelmäßigen Supervisionen
- Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau)
- betriebliche Altersversorgung
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Bikeleasing
- betriebliche Gesundheitsförderung
- Familienservice
- Kita für Kinder von Mitarbeitenden (wenn Plätze vorhanden sind)
- Unterstützung durch Stationsassistenten, Hol- und Bringdienste und Ehrenamtliche
- die Möglichkeit, uns bei einem Hospitationstag kennenzulernen
- Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangeboten sowie beim Shoppen und Kulturangeboten
- wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitende und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.
Haben Sie Fragen?
Für Fragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
Sven Christiansen
Pflegedienstleitung in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Telefon: 040 5588‑6799
sven.christiansen@immanuelalbertinen.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Richten Sie diese bitte an:
Albertinen Krankenhaus
Sven Christiansen
Pflegedienstleitung in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg
Mehr Informationen
albertinen-krankenhaus.de
immanuelalbertinen.de
albertinen-stiftung.de