Unser Angebot

Willkommen im KATHARINENHOF!

 Sie möchten Führen, Gestalten Begeistern und inspirieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns erwartet Sie ein herzliches und buntes Team! Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und  Herzlichkeit sind für uns essenziell.

 Wir bieten Ihnen

  • einen modernen Arbeitsort mit komfortablen Arbeitsbedingungen
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • flexible Personaleinsatzplanung
  • eine gezielte und individuelle Einarbeitung
  • Arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung
  • Vereinfachte Pflegedokumentation (EDV)
  • Attraktive Vergütung und Weihnachtsgeld
  • eine wertschätzende Führungskultur
  • 30 Tage Urlaub
  • eine Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen (Ticket Plus® Card)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus in Höhe von 2.500 Euro
  • Betriebliche Altersvorsorge (anteilig)
  • Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Angeboten für Fitness, Wellness, Kultur, Freizeitspaß und Online-Shopping
  • Mitarbeiter-Sportevents, Mitarbeiterfeste und Ausflüge

Ihr Profil

  • staatlich anerkannte Ausbildung im Bereich Alten- oder Krankenpflege
  • abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit Zusatzqualifikation nach § 80 SGB XI oder Abschluss eines pflegewissenschaftlichen, sozialwissenschaftlichen Studiums an einer Fachhochschule oder Universität
  • Führungserfahrung im Pflegebereich umfassende Kenntnisse im Qualitätsmanagement, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine hohe soziale Kompetenz
  • Erfahrungen als Pflegedienstleitung wünschenswert erste Kenntnisse in DAN sind von Vorteil

 

Ihre Aufgaben

  • Planung, Organisation, Führung und Weiterentwicklung der professionellen Pflege in Bezug auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit der Bewohner*innen und Mitarbeitenden
  • Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
  • Sicherstellung der Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung
  • Führung und Anleitung der Mitarbeiter*innen
  • Sicherstellung der leistungsbezogenen Dokumentation
  • aktive Begleitung von Veränderungen in der Aufbau- und Ablauforganisation
  • konstruktive Unterstützung der Vorgesetzten und die Umsetzung des Pflegeleitbildes
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Einrichtungsmanagement
  • Vertretung der Einrichtungsleitung bei Abwesenheit

Arbeitgeber KATHARINENHOF

Der KATHARINENHOF® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen.

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Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen und Ihnen die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen!

Ansprechpartner: Frau Annett Pohler

KATHARINENHOF Seniorenwohn- und Pflegeanlage Betriebs-GmbH

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