View job here

Mit einem engagierten Team begleiten und unterstützen wir Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, damit sie längstmöglich in ihrer vertrauten Wohnumgebung verbleiben können.

Uns ist die persönliche Beziehung zu unseren Betreuten sehr wichtig, weshalb diese weitestmöglich durch die bereits vertrauten Mitarbeitenden versorgt und betreut werden.

Bewerben Sie sich jetzt als Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Diakoniestation für eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche:

Darüber dürfen Sie sich freuen:

  • Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag inkl. weiterer Zulagen und Sonderzahlungen verbunden mit regelmäßigen Tariferhöhungen. 
  • Wir gewähren 30 Tage Erholungsurlaub plus 1 Brauchtumstag.
  • Wir verfügen über eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
  • Wir bieten Corporate Benefits und die Möglichkeit des Jobrads an.
  • Viele weitere Vorteile, die Sie hier finden: Erfahren Sie mehr über den Neukirchener Erziehungsverein als Arbeitgeber.

Hierbei unterstützen Sie uns:

  • Sie verantworten die Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung im Stadtteil und Akquise von Patienten und Patientinnen und führen die Erstbesuche bei neuen Patienten und Patientinnen durch.
  • Sie sichern die professionelle Planung, Umsetzung und Dokumentation der Pflegeleistungen.
  • Sie verantworten den bedarfsgerechten, fachlichen und diakonischen Aufbau, die Qualitätssicherung und die Weiterentwicklung der Diakoniestation.
  • Sie übernehmen die Mitarbeiterplanung, -einarbeitung, -führung und -entwicklung.
  • Sie arbeiten mit den weiteren Einrichtungen im Neukirchener Erziehungsverein und seinen Tochtergesellschaften zusammen.
  • Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, Patienten und Patientinnen, Angehörigen und möglichen Multiplikatoren (Ärztinnen, Therapeutinnen, etc.)
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Organisationstalent.

Das ist uns wichtig:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) in den Bereichen Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege sowie eine Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung
  • Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld.
  • Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der ambulanten Pflege mit.
  • Sie verfügen idealerweise bereits über Leitungserfahrung.
  • Nachweis über bestehenden Masernschutz (Titernachweis) sowie ein erweitertes Führungszeugnis bei Einstellung

Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.

Ihre Fragen beantwortet gerne:

Angela Prietz, Geschäftsbereichsleitung Seniorenhilfe, 02845/ 392 - 1330

Bitte bewerben Sie sich bis zum 14. März 2023. Die Einstellung soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.